Personalreferent*in / Assistent*in Vorstand und Geschäftsführung (m/w/d)

Für unsere Hauptverwaltung in Hamburg-Barmbek suchen wir zum Spätherbst 2025 eine*n

Personalreferent*in / 
Assistent*in Vorstand und Geschäftsführung (m/w/d)

in Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden oder in Vollzeit

Ihre Aufgaben

Als Assistenz des ehrenamtlichen Vorstands und der Geschäftsführung sind Sie zuständig für die

  • Korrespondenz mit dem Vorstand

  • Vorbereitung und Protokollführung von Vorstandsitzungen

  • Zusammenarbeit mit der Stiftungsaufsicht

  • Unterstützung der Geschäftsführerin

  • Erstellung von Spendenbestätigungen

Als Personalreferent*in obliegen Ihnen folgende Aufgaben

  • Ausschreibung der Personalstellen aller Facheinrichtungen und der Verwaltung

  • Erstellung von Arbeits-, Änderungs- und Aufhebungs- sowie Honorarverträgen

  • Durchführung und Überwachung des Einstellungsverfahrens sowie Prüfung der Eingruppierung und Stufenzuordnung

  • Bestätigung von Kündigungen und Prüfung von Kündigungsfristen 

  • Erstellung von Zeugnissen in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen

  • Erfassung und Überwachung der Umsetzung von neuen tarifvertraglichen Regelungen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband (AVH)

  • Akquise von Bundesfreiwilligen und Erstellung der Verträge

  • Akquise von Auszubildenden, Erstellen von Ausbildungsverträgen, Korrespondenz mit Handelskammer und Berufsschule

  • Erstellen von Personalübersichten für Zwecke des Personalcontrollings

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Sozial- und Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und gute Arbeitsorganisation

  • Sorgfalt und hohe Zuverlässigkeit

  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit

  • Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gutes Kooperationsverhalten und Kommunikationsfähigkeiten 

  • Ausbildereignung wünschenswert

Wir bieten

  • Ein werteorientiertes Umfeld in unseren gemeinnützigen Stiftungen, in denen die Menschen im Mittelpunkt stehen

  • Einen interessanten und außerordentlich vielseitigen Arbeitsbereich mit guten Gestaltungsmöglichkeiten

  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen im Team der Hauptverwaltung und in den Facheinrichtungen

  • Ein gutes Betriebsklima, das von Offenheit und Wertschätzung geprägt ist

  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache

  • Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und Arbeitgeberbeitrag zur zusätzlichen Altersversorgung

  • Teilnahme an JobRad

     

Die Stiftungen sind Mitglied in der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg (AVH). Die Vergütung der Beschäftigten richtet sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD). 

Ihre Fragen beantwortet gerne die Geschäftsführerin Frau Baumeister (Tel. 040 227 101 10)

Wenn wir Sie mit dieser Ausschreibung überzeugen konnten, dann bewerben Sie sich gerne mit vollständigen Unterlagen per Mail an bewerbung.hv[at]alida[dot]de (bitte ausschließlich mit Dokumenten im PDF-Format) oder in Papierform an die 

Alida Schmidt-Stiftung, z.Hd. Frau Baumeister, Hamburger Str. 152, 22083 Hamburg.

 

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Hauptverwaltung
Hamburger Straße 152
22083 Hamburg

Tel. 040 / 227 10 10
Fax: 040 / 227 10 119
E-Mail info.hv[at]alida[dot]de