Für unsere Hauptverwaltung in Hamburg-Barmbek suchen wir zum Spätherbst 2025 eine*n
Personalreferent*in /
Assistent*in Vorstand und Geschäftsführung (m/w/d)
in Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden oder in Vollzeit
Ihre Aufgaben
Als Assistenz des ehrenamtlichen Vorstands und der Geschäftsführung sind Sie zuständig für die
Korrespondenz mit dem Vorstand
Vorbereitung und Protokollführung von Vorstandsitzungen
Zusammenarbeit mit der Stiftungsaufsicht
Unterstützung der Geschäftsführerin
Erstellung von Spendenbestätigungen
Als Personalreferent*in obliegen Ihnen folgende Aufgaben
Ausschreibung der Personalstellen aller Facheinrichtungen und der Verwaltung
Erstellung von Arbeits-, Änderungs- und Aufhebungs- sowie Honorarverträgen
Durchführung und Überwachung des Einstellungsverfahrens sowie Prüfung der Eingruppierung und Stufenzuordnung
Bestätigung von Kündigungen und Prüfung von Kündigungsfristen
Erstellung von Zeugnissen in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen
Erfassung und Überwachung der Umsetzung von neuen tarifvertraglichen Regelungen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband (AVH)
Akquise von Bundesfreiwilligen und Erstellung der Verträge
Akquise von Auszubildenden, Erstellen von Ausbildungsverträgen, Korrespondenz mit Handelskammer und Berufsschule
Erstellen von Personalübersichten für Zwecke des Personalcontrollings
Unsere Anforderungen
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Sozial- und Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und gute Arbeitsorganisation
Sorgfalt und hohe Zuverlässigkeit
Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
Dienstleistungsorientierung
Sehr gutes Kooperationsverhalten und Kommunikationsfähigkeiten
Ausbildereignung wünschenswert
Wir bieten
Ein werteorientiertes Umfeld in unseren gemeinnützigen Stiftungen, in denen die Menschen im Mittelpunkt stehen
Einen interessanten und außerordentlich vielseitigen Arbeitsbereich mit guten Gestaltungsmöglichkeiten
Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen im Team der Hauptverwaltung und in den Facheinrichtungen
Ein gutes Betriebsklima, das von Offenheit und Wertschätzung geprägt ist
Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache
Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und Arbeitgeberbeitrag zur zusätzlichen Altersversorgung
Teilnahme an JobRad
Die Stiftungen sind Mitglied in der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg (AVH). Die Vergütung der Beschäftigten richtet sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD).
Ihre Fragen beantwortet gerne die Geschäftsführerin Frau Baumeister (Tel. 040 227 101 10)
Wenn wir Sie mit dieser Ausschreibung überzeugen konnten, dann bewerben Sie sich gerne mit vollständigen Unterlagen per Mail an bewerbung.hv[at]alida[dot]de (bitte ausschließlich mit Dokumenten im PDF-Format) oder in Papierform an die
Alida Schmidt-Stiftung, z.Hd. Frau Baumeister, Hamburger Str. 152, 22083 Hamburg.