Drucken

Gemeinsam besser werden

Unsere vier Stiftungen sind in diesem Sommer in einen strukturierten und extern begleiteten Prozess der Verbesserung der Arbeitskultur gestartet. Wir nehmen am INQA-Prozess Kulturwandel – „Arbeit gemeinsam gestalten“ teil.

Wir stehen - ebenso wie andere Arbeitgeber - vor der großen Herausforderung, auch künftig qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig an uns zu binden. Dazu wollen wir eine Kultur in unseren Arbeitsbereichen entwickeln, die uns als Arbeitgeberin noch attraktiver macht.

Als erster Schritt des Prozesses findet im August eine (Online-)Befragung aller Mitarbeitenden statt. Außerdem konstituiert sich eine Projektgruppe mit Mitgliedern aus Belegschaft, Betriebsrat, Einrichtungsleitungen und Geschäftsführung. Sie wird in den nächsten Monaten über die Befragungsergebnisse und konkrete Verbesserungen beraten .

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden besser zu werden!

Mehr zum INQA-Prozess hier: https://www.inqa-audit.de/