210 Seniorinnen und Senioren in Grömitz!

Bei traumhaftem Sommerwetter freuten sich 210 Seniorinnen und Senioren aus unseren sieben Servicewohnanlagen bzw. Seniorenbetreuung auf die diesjährige Ausfahrt nach Grömitz. Durch eine großzügige Spende des „Hamburger Abendblatt hilft e.V.“ und durch Spendeneinnahmen der Stiftungen konnte der Eigenanteil für die Mitfahrenden günstig gehalten werden. Mit einem tosenden Applaus wurde ein Dank an die Spender geschickt.

In Grömitz waren in der „Strandhalle“ die Tische liebevoll eingedeckt. Nach der Begrüßung durch Nicola Baumotte (Leitung Max Brauer Haus), die die Fahrt für alle organisiert hatte, gab es viel Wertschätzung der Geschäftsführerin Christina Baumeister für die besonderen Aktivitäten in den Einrichtungen. Die gelebte Gemeinschaft und die vielen ehrenamtlichen HelferInnen sind in allen Anlagen vorhanden und machen eine große Zufriedenheit aus. So leben viele der SeniorInnen schon viele Jahre in den Einrichtungen. Frau Baumeister überreichte zwei BewohnerInnen, die schon sehr lange bei uns wohnen – Frau Müller (26 Jahre) und Herrn Pohlmann (20 Jahre) – ein kleines Grömitz-Geschenk.

Als der Hunger kam, kam auch schon das Essen, und alle freuten sich über Schollenfilet oder Hähnchenbrustfilet mit leckeren Beilagen. Als Dessert wurde Eis mit Obstsalat serviert.

Nach dem Essen wollten alle unbedingt das schöne Wetter genießen, spazierten über die Promenade, bummelten durch die Geschäfte und einige Mutige gingen sogar in der Ostsee baden.

Zur Kaffeezeit wurde Kirschkuchen + Kaffee/Tee serviert, und die kleine feine Seefahrtsliederkapelle „Kabel Jo“ sorgte mit ihren Shantys und Schlagern für eine fröhliche Stimmung. Es wurde kräftig mitgesungen und mitgeschunkelt.

Als die vier Reisebusse und drei Rollibusse alle Mitfahrenden zur Heimfahrt nach Hamburg einsammelten, waren alle glücklich und zufrieden.

Es war für alle ein wunderschöner Tag! Wir freuen uns, diesen Ausflug schon seit vielen Jahren immer wieder anbieten zu können, und sagen nochmals Danke an alle SpenderInnen.

210 Menschen in der "Strandhalle" - da war Leben drin!

Nicola Baumotte (l. / Leitung Max Brauer Haus) und Christina Baumeister (r. / Geschäftsführerin der Stiftungen) begrüßten die Gäste

Frau Müller (Mitte) wohnt seit 26 Jahren in einer Seniorenwohnung der Stiftung

Lecker Scholle!

Shantys und Schlager präsentierte die Kapelle "Kabel Jo"

Bummeln auf der Promenade

Was für ein Anblick: der Rollatorenpark!

Hauptverwaltung
Hamburger Straße 152
22083 Hamburg

Tel. 040 / 227 10 10
Fax: 040 / 227 10 119
E-Mail info.hv[at]alida[dot]de